Skip to content Skip to footer
Projektpartner

Das Projektteam setzt sich aus mehreren Mitarbeitern zusammen:

Dr. med. Daniel Beer
ist nach Weiterbildung in der Gastroenterologie der Uniklinik RWTH Aachen sowie in der HIV-Ambulanz der UK Bonn seit 2015 im PZB Aachen als Internist und Infektiologe mit den Schwerpunkten HIV, Hepatitis, STDs und PrEP tätig. Er ist Mitglied des Seminarwerk AIDS e.V. sowie aktive in diversen weiteren Fachgesellschaften und Berufsverbänden.

Farina Bergmann
weitere Informationen folgen in Kürze!

Hannah Harms
weitere Informationen folgen in Kürze!

Maike Köllner
weitere Informationen folgen in Kürze!

Karl-Georg Rinkleff
ist Diplom – Sozialarbeiter und arbeitet seit 1989 für die AIDS-Hilfe Aachen e.V.. Aufgabenschwerpunkte sind Beratung und psycho-soziale Begleitung von HIV-Positiven, Förderung von Selbsthilfeprojekten, Schulung von Multiplikatoren und zielgruppenspezifische Prävention für MSM.

Noah Schaffrath
weitere Informationen folgen in Kürze!

Kerem Ülger
ist seit 2006 aktiv im IT und  Event – Bereich tätig. Als Online Marketing Manager (IHK Köln) unterstütz er uns in unserem Webauftritt und in den Social Media Kanälen.
Weitere Informationen unter:
  &  Elite-Innovation-Logo

BEIRAT:

Dr. med. Heribert Knechten
ist seit 1985 als niedergelassener Internist und Infektiologe mit Schwerpunkt im Bereich HIV und virale Hepatitis tätig. Die von ihm gegründete Praxis (PZB Aachen) beinhaltet u.a. einen großen Laborbereich, die Patientenversorgung erfolgt durch insgesamt vier ärztliche Mitarbeiter. Er ist neben vielen weiteren Tätigkeiten in Gremien auch Vorstandsmitglied des Seminarwerk AIDS e.V.

Mechthild Knickmann
hat das PZB Aachen gemeinsam mit Herrn Dr. Knechten aufgebaut und fungiert u.a. als Geschäftsführerin der INSTO GmbH, Gesellschaft für Ärztefortbildung und –organisation, sowie Vorstandsmitglied des Seminarwerk AIDS e.V.